Hilfe & FAQ
Muss ich alle Cookies beim Einkaufen akzeptieren?
Dein Cashback kann nur erfasst und zugeordnet werden, wenn du beim Partner der Verwendung aller Cookies zustimmst.
Nachbuchungsanfrage
Sollte eine Bestellung mal nicht in deinem 3WCASHBACK Benutzerkonto erfasst worden sein, hast du die Möglichkeit, über dein Benutzerkonto eine Nachbuchungsanfrage zu stellen. Bitte nutze ausschließlich diese Funktion, da wir nur dann eine geordnete Abwicklung sicherstellen können.
Nenne uns bei deinem Eintrag, bei welchem Händler deine Bestellung nicht erfasst wurde und stelle uns die entsprechenden Details zum Kauf oder Vertrag zur Verfügung. Hilfreich sind zum Beispiel die Bestellnummer, Rechnungsnummer, Kundennummer, etc. sowie deine E-Mail-Adresse und Datum deines Einkaufs.
Beachte, dass eine Nachbuchungsanfrage immer erst frühestens 3 Tage nach der Bestellung möglich ist. Der genaue Zeitpunkt ab dem du eine Nachbuchungsanfrage stellen kannst, kann zusätzlich von Händler zu Händler variieren. Bei einigen Händlern ist eine Nachbuchungsanfrage leider nicht möglich. Darüber hinaus ist eine Nachbuchungsanfrage maximal bis 8 Wochen nach der Bestellung zu stellen. Sollte ein Partner zwischenzeitlich sein Programm bei uns geschlossen haben, sind Nachbuchungen leider nicht mehr möglich.
Bitte hab auch Verständnis dafür, dass manche Nachbuchungsanfragen in der Abwicklung länger dauern können. Hier sind wir auf die Unterstützung der Partnerunternehmen und deren Reaktionszeit angewiesen. Die schwankt doch beträchtlich bei einigen Partnern. Hier sitzen wir mit dir „in einem Boot“. Denn wenn eine Nachbuchungsanfrage erfolglos bleibt, verdienen auch wir nichts. Also sei versichert, dass wir mit Hochdruck dabei sind, deine und unsere Interessen zu vertreten.
Beachte bitte, dass Bestellungen nie direkt in deinem 3WCASHBACK Benutzerkonto angezeigt werden, sondern frühestens nach 12 Stunden. Bei einigen Händlern dauert es sogar länger.
Was sind Cookies und wozu benötigt 3WCASHBACK diese?
Cookies sind letztendlich Textdateien, die in deinem Browser gespeichert werden, wenn du eine Webseite besuchst. In dieser Textdatei werden Informationen gespeichert, um diese bei einem erneuten Besuch der Webseite wieder abzurufen.
3WCASHBACK speichert beispielsweise eine Art Identifikationsnummer in einem Cookie, damit deine aktuelle Browser-Sitzung deinem Benutzerkonto zugeordnet werden kann. Dabei werden keinerlei persönliche Daten gespeichert.
Damit unsere Partner deine Einkäufe zu 3WCASHBACK zuordnen können, ist es notwendig Cookies einzusetzen. In diesen Cookies wird 3WCASHBACK als Vermittler und eine Vorgangsnummer gespeichert. Kaufst du über 3WCASHBACK bei einem Partnershop ein, übermitteln wir eine Vorgangsnummer an den Partnershop weiter. Nach deinem Einkauf übermittelt der Partner 3WCASHBACK diesen Einkauf inklusive der Vorgangsnummer. Wir erhalten eine Vermittlungsprovision und können anhand der Vorgangsnummer den Einkauf deinem Benutzerkonto zuordnen und dir dein Cashback gutschreiben.
Neben den Einstellungen deines Browsers können auch Programme von Drittanbietern, wie Werbeblocker oder Sicherheitsprogramme (Norton Internet Security, Kaspersky Internet Security, Gdata Internet Security usw.), den Einsatz von Cookies verhindern. Prüfe daher bitte die Einstellungen und lasse die Nutzung von Cookies bzw. Datensammlung zu oder nutze einen eigenen Browser ausschließlich für 3WCASHBACK ohne diese Zusatzprogramme.
Hilfe zu den Cookie Einstellungen deines Browsers findest du beim jeweiligen Hersteller: Google Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer, Opera, Safari.
Wie kann ich meinen Account kündigen?
Die Nutzer können innerhalb ihres Profils jederzeit ihr Benutzerkonto löschen. Alle personenbezogenen Daten werden dabei unwiderruflich gelöscht. Nur Daten, zu deren Speicherung wir aus buchhalterischen Gründen gesetzlich verpflichtet sind, bleiben bestehen.
Wie werden meine Daten geschützt?
Wir verwenden deine Daten ausschließlich für deine Aktivitäten auf 3WCASHBACK. Die gesamte Website wird durch die Verschlüsselungsform SSL gesichert. Alle Daten werden daher verschlüsselt übermittelt. Kein Mitarbeiter von 3WCASHBACK kann zu irgendeinem Zeitpunkt ein Passwort auslesen, da auch diese ausschließlich verschlüsselt gespeichert werden. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir aber, ab und zu dein Passwort zu erneuern. Denn auch dein Computer könnte ja mal Angriffsfläche für Missbrauch sein.
Mein Cashback wurde abgelehnt. Warum?
Es gibt mehrere Gründe, warum ein Partner-Shop dein Cashback ablehnt:
- Du hast womöglich während des Bestellvorganges via 3WCASHBACK, parallel andere Cashback-, Gutschein- oder Preisvergleichsseiten besucht. Dabei wurde der 3WCASHBACK Cookie von einem Cookie eines anderen Anbieters überschrieben. Der Partner-Shop konnte daher deine Bestellung nicht deinem 3WCASHBACK-Account zuordnen. Das Cashback wird abgelehnt.
- Kauf erfolgte im Inkognito-Modus deines Browsers und kann dadurch ebenfalls vom Partner-Shop nicht zugeordnet werden.
- Es wurde ein Aktionsangebot oder ein Gutscheincode verwendet, das/der vom Partner-Shop für die Kombination mit Cashback nicht freigegeben war.
- Die Bestellung wurde zurückgeschickt oder storniert.
- Die Bestellung nachträglich per E-Mail, Chat oder am Telefon geändert.
- Die Bestellung wurde nicht durchgehend online durchgeführt.
- Die Bestellung wurde mit einem Wertgutschein oder Guthaben bezahlt.
- Es wurde gegen Bedingungen des Partnershops verstoßen.
- Es wurden andere Vorteils- oder Freunde-werben-Freunde-Angebote genutzt.
- Die Bestellung im Partner-Shop wurde nicht fristgerecht bezahlt.
- Der Partner-Shop ist insolvent.
Wann kann ich mein Cashback auszahlen lassen?
Eine Auszahlung des Cashbacks ist möglich, sobald der Status deiner Bestellung von VORGEMERKT auf BESTÄTIGT gewechselt hat. Dies kann 14 bis 120 Tage dauern. Auf die jeweiligen Bearbeitungszeiten der Partner-Shops können wir leider keinen Einfluss nehmen. Wir informieren dich per Mail, wenn der Status gewechselt hat.
Wie kann ich mir mein Cashback auszahlen lassen?
Bitte stelle sicher, dass du in den Einstellungen unter AUSZAHLUNG den Namen des Kontoinhabers und eine Bankverbindung gespeichert hast.
Hast du in den Einstellungen unter PROFIL dein Geburtsdatum gespeichert? Das ist wichtig, denn wir dürfen nur an Personen ab 16 Jahren Überweisungen durchführen.
Dein Cashback kannst du dir in dein Wallet mit nur wenigen Klicks auszahlen lassen. Die Auszahlung auf dein Bankkonto ist ab 50 Euro bestätigtem Cashback möglich. Klicke dafür in der Wallet auf GUTHABEN AUSZAHLEN und wähle deinen Wunschbetrag aus. Und schon wird dein Cashback vom virtuellen auf dein reales Konto überwiesen.